summits on the air

Rund um SOTA - Wandern mit Funk

summits on the air

Beitragvon Axel » 13.01.2007, 00:51

danke gui, daß du ein neues forum für uns "verrückte" angelegt hast.
so können jetzt alle YL's, OM's und SWL's unter uns hier posten bzw. mit verrückte ideen ausbrüten.
da fällt mir ein, zwei aus unseren reihen haben leider noch kein rufzeiche. wäre schön, wenn das bis sommer sich ändern täte. als ausbildungsstation kann man nicht wirklich bei sota teilnehmen.
73, uxl
Axel
Funker

3.2. SOTA-Bergwandertag

Beitragvon JoH » 14.01.2007, 12:40

Tach ...

na dann sollten wir uns mal darüber abstimmen, wer am 3.2.2007 mitkommt und wohin / woentlang unterwegs ist.

Da ich dieses Jahr schon die Schneekopf / Teufelskanzel-Runde in strömendem Regen gemacht habe, allerdrings ohne den Brand, bc wx (!), würde ich Goldlauterberg + Fichtenkopf und schon Schluß einen Abstecher auf den Sachsenstein machen wollen.

Alternativ wäre noch was in Richtung Suhl interessant. Mal sehen, wo Stefan hin will.

Grüß,
Joachim

p.s. Kathrins Mobilstrahler auf dem Handfunkgerät ist zwar nicht sehr handlich, geht aber hervorragend!
JoH
Funker

SOTA-Aktivitätstag 9.6.2007

Beitragvon JoH » 12.04.2007, 16:07

Hallo ... es steht wieder an: SOTA-Bergtag. Ich dachte da spontan wieder an den großen Finsterberg, DM/TH-003 .... Wer macht mit?

Ggf. auch anderer QTH? Eisenberg? Fichtenkopf? ...?
JoH
Funker

Beitragvon stefan » 07.06.2007, 20:21

Hallo Axel & JoH,

ich habe mich auch mal erdreistet mich im Forum anzumelden (7.6.07 ... kurz vor der Angst)
Nach langem Überlegen bin ich wohl am 9.6. auch mit auf DM/TH-003, ich gedenke mitzuführen:
Plastik-Besteck, Grill+Holzkohle+20Roster, Sackkarre, Antenne X-7000, 4teiliger Alumast+ Abspannung, diverser Kleinkram.

kleine Akkus(17Ah, 7Ah), Funkgeräte (KW//2m/70cm), Koax-Kabel, kleiner Klapptisch nach Bedarf im Kfz.

Über andere Berge habe ich nachgedacht, denke dass es für den einzelnen langweilig sein könnte, auch wenn bessere Ergebnisse erreicht werden könnten. Ich würde unterschiedliche Bänder favorisieren.

Ich schaue spätestens am Freitag(8.6. / 15Uhr) nochmal hier rein. Vielleicht schreibt bis dahin nochmal einer :D

Wir sehen uns irgendwo, Stefan.
stefan
newbie

Tjaja ...

Beitragvon JoH » 12.12.2007, 18:41

Frage: Wer ist "zwischen den Jahren" in der Heimat und hat Lust auf eine SOTA-Wanderung?

Ich (wir) haben lange, sehr lange schon keine Wanderung mehr getätigt und wäre dem ggf. nicht abgeneigt.

Grüße,
Joachim
JoH
Funker

Zurück zu Sota